Ein Besuch ist derzeit nur mit vorheriger Terminabsprache möglich.
Mo. - Do. 8 bis 15.45 Uhr 14-tägig donnerstags bis 18.45 Uhr, nächste Termine: 10.10., 24.10., 07.11. und 21.11. sowie 05.12. und 19.12.2024 Eine Anmeldung mit Platzreservierung und Aktenvorbestellung ist wünschenswert.
Mo-Mi 8.00-16.00, Do 8.00-18.00 Eine vorherige Sitzplatzreservierung wird erbeten!
Öffnungszeiten: Montag: 10.00 - 16.00 Uhr Dienstag: 08.00 - 18.00 Uhr Mittwoch, Donnerstag: 08.00 - 16.00 Uhr Freitag: geschlossen
Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Lindenallee 2a, 98617 Meiningen: Montag: geschlossen Dienstag bis Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr Freitag: geschlossen ------------------------------------------------------------------------- Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Schlossplatz 1, 98617 Meiningen: Montag: 09:00 - 15:30 Uhr Dienstag bis Freitag: geschlossen ------------------------------------------------------------------------- Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Neundorfer Straße 10, 98527 Suhl: Montag: geschlossen Dienstag bis Donnerstag: 08:00 - 13:30 Uhr Freitag: geschlossen
Mo. - Di. 08:00 - 16:00 Uhr Mi. 08:00 - 18:00 Uhr Do. 08:00 - 16:00 Uhr Fr. geschlossen Eingeschränkte Benutzbarkeit Auf Grund von Bauarbeiten sind zahlreiche Aktenbestände bis auf Weiteres für die Benutzung gesperrt. Mehr dazu unter https://landesarchiv.thueringen.de/media/landesarchiv/5Standorte/Rudolstadt/RUD_Startseite/Marstall-Bestaende.pdf. Bei dringenden und dienstlichen Benutzungsanliegen wenden Sie sich bitte an das Archiv (rudolstadt@la.thueringen.de).
Lesesaal Beethovenplatz (Ältere Archivbestände bis 1920) Lesesaal Marstallstraße (Neuere Archivbestände ab 1920) Mo - Mi 8.00 - 16.00 Uhr Do 8.00 - 18.00 Uhr Fr geschlossen Mehrwöchige Schließung des Lesesaals Beethovenplatz wegen Renovierungsarbeiten Wegen Renovierungsarbeiten bleibt der Lesesaal Beethovenplatz ab Donnerstag, 17. Oktober 2024 bis voraussichtlich Freitag, 06. Dezember 2024 geschlossen. Die umfangreichen Arbeiten in dem denkmalgeschützten Dienstgebäude dienen insbesondere dazu, den Öffentlichkeitsbereich zu modernisieren, um noch bessere Arbeitsbedingungen für Bedienstete sowie Nutzerinnen und Nutzer zu schaffen. Forscherinnen und Forscher werden gebeten, die Schließzeit bei ihren Planungen zu berücksichtigen. Gerne beraten wir Sie weiterhin schriftlich wie telefonisch zu Ihrem Benutzungsvorhaben. Bei unaufschiebbaren Benutzungsvorhaben (z.B. bei termingebundener Fertigstellung von Qualifikationsarbeiten) wollen Sie bitte baldmöglichst mit uns Kontakt aufnehmen (Telefon: +49 361 57-3422 315). Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mo 9:00–12:00 Uhr, Di 9:00–12:00 Uhr u. 13:00–15:30 Uhr, Do 9:00–12:00 Uhr u. 13:00–18:00 Uhr Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Mo 9.00-12.00 Di 9.00-12.00 und 13.00-15.00 Mi 9.00-12.00 Uhr Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00 Fr geschlossen
Di 9:00-12:00 und 13.00-18.00 Uhr Do 9:00-12:00 und 13.00-14.30 Uhr und nach Vereinbarung
Di 8.30-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.30-12.00 und 13.00-14.30 sowie nach Absprache
Di 8.00-12.00 und 13.30-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.30-16.00 sowie nach Vereinbarung
Mo 8.30 - 12.00, Di 8.30 - 12.00 Mi geschlossen Do 8.30 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Fr 8.30 - 12.00 Der Besuch im Kreisarchiv ist nur nach vorheriger Terminvergabe möglich.
Wir bitten um Terminvereinbarung Mo 8.00-12.00, Di 8.00-12.00 und 13.30-17:00, Do 8.00-12.00 und 13.30-18.00, Fr 8.00-12.00
Di 9.00-12.00 und 14.00-18.00 und Do 9.00-12.00 und 14.00-16.00 und nach Vereinbarung per Telefon oder E-Mail.
Mo, Di und Fr 8.30-12.00, Do 8.30-12.00 und 13.30-16.00 Benutzungen während der Schließzeiten können nach telefonischer Absprache ermöglicht werden
Di 9.00-12.00 und 14.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 14.00-18.00 Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.
Mo 8.30 - 12.00 Di 8.30 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Do 8.30 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr Weitere Termine nach telefonischer Absprache. Besuchstermine nur nach vorheriger Absprache.
Nach telefonischer und schriftlicher Vereinbarung
Mo-Fr 8.00-12.00, Di 14.00-16.00, Do 14.00-17.30
nach Voranmeldung: Dienstag 9.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr. Donnerstag 9.00-12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr. Freitag 9.00-12.00 Uhr. Eine Akteneinsicht ist nur am Standort Rudolstadt möglich.
Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 sowie nach Absprache
für das Kreisarchiv gelten folgende Besuchszeiten: Mo 8.00-12.00 Uhr Di 8.00-12.00 und 13.00-17.30 Uhr Mi geschlossen Do 8.00-12.00 und 13.00-16.30 Uhr Fr 8.00-12.00 Uhr
Dienstag 9.00-12.00, 13.00-16.00 Uhr Mi geschlossen Do 9.00-12.00, 13.00-18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Montag geschlossen Dienstag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr Mittwoch geschlossen Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr Freitag geschlossen Wir bitten vorab um Terminvereinbarung. Termine außerhalb der genannten Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Dienstag: 08:30-12:00 und 13:30-18.00 Uhr Gern können Sie uns bezüglich anderer Termine kontaktieren. Eine vorherige Anmeldung ist in jedem Fall unbedingt notwendig.
Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Mo 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Fr. 8.00-12.00
nach Vereinbarung
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Di und Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00 Telefonische Voranmeldung erwünscht
Mo 9.00-12.00 Uhr Di 9.00-17.00 Uhr Do 9.00-12.00Uhr
Di 9.00-12.00 und 13.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00
Zur Zeit noch keine Benutzung möglich! Schriftliche Anfragen werden bearbeitet.
Nutzung des Stadtarchivs ausschließlich nur nach Terminvereinbarung möglich. Mo: 8.00 – 12.00 Uhr Di: 8.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr Mi: geschlossen Do: 8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00 Uhr Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mo - Fr 8.00-12.00
Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Fr 8.00-12.00
Mo nach Vereinbarung Di 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr Mi geschlossen Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr Fr nach Vereinbarung
Di und Mi 09:00-12:00 und 13:00-15:30, Do 09:00-12:00 und 13:00-17:30
Nach Vereinbarung und auf Anfrage.
Mo geschlossen Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00 Mi 8.00-12.00 und 13.00-16.00 Do 8.00-12.00 und 13.00-16.00 Fr 8.00-12.00 Die letzte Aushebung von Archivalien erfolgt 30 Minuten vor Schließzeit. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
Nach Absprache
Nach Vereinbarung.
Nach Absprache über das Hauptamt der Stadtverwaltung Geisa
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00-17.00, Freitag 9.00-15.00 sowie nach Absprache
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter: 036922-245-31
Mo 9.00 - 12.00 Uhr, Di 13.00 - 16.00 Uhr, Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr, Fr 9.00 - 12.00 Uhr Um Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo-Fr 9.00-12.00, Do 14.00-17.00
Montag und Dienstag: 9.00-12.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr Mittwoch: 9.00-12.00 Uhr Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.
Di 8.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr Do 8.00 - 12.00 und 12.30 - 16.30 Uhr
Für Direktnutzer: Dienstag und Donnerstag 09:00-12:00 Uhr und ab 13:00 Uhr nach Vereinbarung Montag, Mittwoch und Freitag nach Vereinbarung Um eine vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten. Für Anfragen aus der Ferne und sonstige Auskünfte: Richten Sie bitte ihre Anfrage vorrangig per Mail an: stadtarchiv@heilbad-heiligenstadt.de Hinweise für Genealogen / Ahnenforscher: Hier finden Sie in Kürze eine Übersicht über die historischen Standesamtssprengel im Eichsfeld
Auf Anfrage
Um eine vorherige Anmeldung (telefonisch bzw. per E-Mail) wird gebeten.
Di 9.00-12.00 / 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 / 13.00-16.00 und nach Vereinbarung
Die 8.00 - 11.30 sowie 13.00 - 15.30 Uhr Do 8.00 - 12.00 sowie 13.30 - 18.00 Uhr
Di 9.00-12.00, 14.00-16.00 Do 9.00-12.00 und 14.00-18.00
Mo-Do 9.00-12.00
Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-16.00
Di. - Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr Di.: 13.00 - 18:00 Uhr Mi.: 13.00 - 15.30 Uhr
Di 9.00-12.00 und 14.00-17.00
Mo/Di 9.00-12.00 und 13.00-15.30, Do 9.00-12.00 und 13.00-17.30
Dienstag 11 - 17 Uhr Donnerstag 8 - 14 Uhr sowie nach Absprache
Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 sowie nach Vereinbarung
Dienstag 09.00 bis 12.00
Termine auf Anfrage
Montag 8.30-12.00 Uhr, Dienstag 8.30-12.00, 13.00-15.30 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag 8.30-12.00, 13.00-18.00 Uhr, Freitag n.V.
Mo - Mi 8.30-16.00, Do 8.30-16.00, Fr 8.30-13.00 sowie nach Absprache
Nach Voranmeldung.
Nach Vereinbarung
Mo 14.00-16.00, Di 10.00-12.00 und 14.00-17.00, Do 14.00-18.00, Fr 9.00-12.00
Di 9.00-16.00, Do 9.00-18.00, Fr 9.00-12.00
Mi. 9:30 Uhr - 14:30 Uhr in der Dienststelle Otto-Böttinger-Straße 2c, Ruhla und nach Absprache
nach Absprache
Mo 9.00-12.00, Di 9.00-16.00, Mi 9.00-12.00, Do 9.00-18.00, Fr 9.00-12.00
jeweils am 1. und 3. Freitag im Monat 16.00-19.00 bzw. nach Absprache
Mo 7.30 - 15.00 Uhr Di 8.00 - 18.00 Uhr Mi 7.30 - 15.00 Uhr Do 7.30 - 14.30 Uhr
Mo 9.00-12.00 Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00 Mi geschlossen Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 Fr 9.00-12.00
Mi 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di 8.30-12.00 und 14.00-16.00, Do 8.30-12.00 und 13.00-18.00 und nach Vereinbarung
Nach Terminvereinbarung
Di 9.00-11.00 und 13.00-17.30, Do und Fr 9.00-11.00
Mo 13 - 16 Uhr Di 9 - 12 und 13 - 16 Uhr Mi geschlossen Do 9 - 12 und 13 - 17 Uhr Fr 9 - 11 Uhr
Nach vorheriger Anmeldung
Di 9.00-12.00 und 13.00-16.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-18.00 sowie nach Absprache
Montag 9.00 - 12.00 Uhr Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr Freitag 9.00 - 12.00 Uhr (möglichst mit vorheriger Anmeldung)
Benutzung nach Absprache
Nach vorheriger telefonischer Anmeldung.
Dienstag und Donnerstag: 10-14 Uhr Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache und Voranmeldung möglich.
Di 9.00-12.00 und 13.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00, Fr 9.00-11.30
Die 9.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr Do 9.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr Frei 9.00 - 12.00 Uhr
Mo 9.30-12.00 und 13.00-16.00, Do - Fr jeweils 9.30 - 12.00
Di 10.00-12.00 / 14.00-18.00, Mi, Do 9.00-12.00 / 14.00-16.00, Fr 10.00-12.00
Di, Mi und Fr 9.00-12.00, Do 14.00-18.00
Das Archiv ist zur Zeit unbesetzt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an uns.
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00 - 15.00 Uhr, Mittwoch und Freitag 10.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung
Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung, keine Direktbenutzung
Mo. - Fr. 09.00 bis 15.00 Uhr
Di, Mi, Do 14.00 bis 17.00 bzw. nach telefonischer Absprache
Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung, Benutzung nach Vereinbarung
Mo - Do 9.00-16.00, Freitag geschlossen vorherige Anmeldung erforderlich
Benutzung nur nach Absprache mit der Superintendentur
Mo 14.00-18.00, Di und Mi 8.00-18.00, Do und Fr 10.00-13.00
Di und Do 10.00-12.00 und 13.00-16.00, Fr 10.00-12.00, Freitagnachmittag und sonst nach Vereinbarung. Vorherige Anmeldung erforderlich
Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr; Vorherige Anmeldung erforderlich!
Mittwoch: 9.00 - 16.00 Uhr
Nach Absprache.
Nach telefonischer Vereinbarung
Bitte vereinbaren Sie für Ihren Besuch einen Termin mit dem Archiv.
Mo-Do 9.00-16.00; Freitag geschlossen
Di 8.00-12.00 und 13.00-17.00, Mi und Do 8:00-12.00 und 13.00-16.00, sowie nach Vereinbarung
Dienstag und Donnerstag 9.00-17.00 Uhr, Mittwoch und Freitag 9.00-13.00 Uhr sowie nach Absprache
Mo - Do 9.00 - 14.00 Uhr (nach telefonischer Terminvereinbarung)
Archiv derzeit nicht besetzt.
Montag - Donerstag 10.00 - 18.00 Uhr, bitte vorher anmelden.
Die Archivbestände können nach Voranmeldung im Sonderlesesaal im Perthes-Forum, Justus-Perthes-Straße 5, 99867 Gotha eingesehen werden: Montag–Freitag 09.00–15.00 Uhr. Für weitere Informationen zu Ansprechpartnern und Anreise siehe https://www.uni-erfurt.de/sammlung-perthes/kontakt-service/ansprechpartner/.
Nach telefonischer Vereinbarung jeweils dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr. Bestellungen sind jederzeit möglich mit dem folgendem Formular: https://sites.google.com/view/benutzeranfrage Sonstige Anfragen bitte mit dem Kontaktformular.
Standort I: Mo, Mi und Fr 10.00-16.00, Di und Do 10.00-19.00 Standort II: Nach Absprache
Di-Fr 10.00-16.00 nach Absprache
Mo-Fr 9.00-17.00 nach vorheriger schriftlicher Anmeldung
Mo, Di, Do 9.00-12.00 und 13.30-15.30, Fr 9.00-13.00 Termine nach Voranmeldung
Nach telefonischer Vereinbarung.
Mo-Fr 9.00-16.00 (Termin nach Absprache)
Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Freitag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr Die Bestände des Goethe- und Schiller-Archivs sind öffentlich zugänglich. Archivalien verfilmter Bestände sind in der Regel in Filmform zu benutzen. Aufgrund der konservatorischen Sorgfaltspflicht bedarf die Einsichtnahme in die Originale einer besonderen Begründung.
01.05.-30.09.: Di-So 9.45-18.00, 01.10.-30.04.: 8.45-17.00
Täglich März bis Oktober Mo-So 10.00-17.00, November bis Februar Mo-Fr 10.00-16.00, So- So 13.00-16.00
Museum und Bildungsstätte Di-So 10.00-17.00 und nach vorheriger Vereinbarung.
April-Oktober täglich 9.00-18.00, November, Februar täglich 10.00-17.00, Dezember, Januar Di-So 10.00-17.00
Dienstag von 9.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr Fr: 8.00 - 14.00 Uhr Persönliche Beratung Mo - Do: 8.00 - 16.00 Uhr Fr: 8:00 - 14.00 Uhr Öffnungszeiten Dauerausstellung Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr Fr: 8.00 - 14.00 Uhr Sa, So: nach telefonischer Anmeldung Führungen Terminvereinbarung: Telefon: 030-18665-4222 Fax: 030-18665-4219 E-Mail: gera.stasiunterlagenarchiv@bundesarchiv.de
Informations- und Dokumentationszentrum Erfurt (IDZ) Täglich 9.00-18.00 Archivführungen nach Voranmeldung, sowie jedenersten Donnerstag 10 Uhr und jeden dritten Donnerstag 16 Uhr
Persönliche Beratung und Dauerausstellung: Montag - Donnerstag 8.00-17.00 Uhr Freitag 8.00-14.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Weitere Informationen