Mo 13 - 16 Uhr Di 9 - 12 und 13 - 16 Uhr Mi geschlossen Do 9 - 12 und 13 - 17 Uhr Fr 9 - 11 Uhr
Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Lindenallee 2a, 98617 Meiningen: Montag: geschlossen Dienstag bis Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr Freitag: geschlossen ------------------------------------------------------------------------- Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Schlossplatz 1, 98617 Meiningen: Montag: 09:00 - 15:30 Uhr Dienstag bis Freitag: geschlossen ------------------------------------------------------------------------- Öffnungszeiten Lesesaal - Staatsarchiv Meiningen, Neundorfer Straße 10, 98527 Suhl: Montag: geschlossen Dienstag bis Donnerstag: 08:00 - 13:30 Uhr Freitag: geschlossen
Mo. - Do. 8 bis 15.45 Uhr 14-tägig donnerstags bis 18.45 Uhr, nächste Termine: 10.10., 24.10., 07.11. und 21.11. sowie 05.12. und 19.12.2024 Eine Anmeldung mit Platzreservierung und Aktenvorbestellung ist wünschenswert.
Mo-Mi 8.00-16.00, Do 8.00-18.00 Eine vorherige Sitzplatzreservierung wird erbeten!
Öffnungszeiten: Montag: 10.00 - 16.00 Uhr Dienstag: 08.00 - 18.00 Uhr Mittwoch und Donnerstag: 08.00 - 16.00 Uhr Freitag: geschlossen
Mo. - Di. 08:00 - 16:00 Uhr Mi. 08:00 - 18:00 Uhr Do. 08:00 - 16:00 Uhr Fr. geschlossen Eingeschränkte Benutzbarkeit Auf Grund von Bauarbeiten sind zahlreiche Aktenbestände bis auf Weiteres für die Benutzung gesperrt. Mehr dazu unter https://landesarchiv.thueringen.de/media/landesarchiv/5Standorte/Rudolstadt/RUD_Startseite/Marstall-Bestaende.pdf. Bei dringenden und dienstlichen Benutzungsanliegen wenden Sie sich bitte an das Archiv (rudolstadt@la.thueringen.de).
Lesesaal Beethovenplatz (Ältere Archivbestände bis 1920) Lesesaal Marstallstraße (Neuere Archivbestände ab 1920) Mo - Mi 8.00 - 16.00 Uhr Do 8.00 - 18.00 Uhr Fr geschlossen Einschränkung der Öffnungszeiten für die Lesesäle Marstallstraße und Beethovenplatz Liebe Benutzerinnen und Benutzer, aus organisatorischen Gründen werden die Öffnungszeiten des Lesesaals Beethovenplatz 3 (Abteilung 6 - Hauptstaatsarchiv Weimar - Bestände vor 1920) wie folgt abweichend geregelt: Der Lesesaal ist bis auf Weiteres Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Freitags bleibt der Lesesaal geschlossen Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin guten Erfolg bei Ihren Benutzungsvorhaben! Clemens Heitmann stv. Abteilungsleiter
Mo 9:00–12:00 Uhr, Di 9:00–12:00 Uhr u. 13:00–15:30 Uhr, Do 9:00–12:00 Uhr u. 13:00–18:00 Uhr Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Mo 9.00-12.00 Di 9.00-12.00 und 13.00-15.00 Mi 9.00-12.00 Uhr Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00 Fr geschlossen
Di 9:00-12:00 und 13.00-18.00 Uhr Do 9:00-12:00 und 13.00-14.30 Uhr und nach Vereinbarung
Di 8.30-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.30-12.00 und 13.00-14.30 sowie nach Absprache
Ein Besuch ist derzeit nur mit vorheriger Terminabsprache möglich.
Di 8.00-12.00 und 13.30-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.30-16.00 sowie nach Vereinbarung
Mo 8.30 - 12.00, Di 8.30 - 12.00 Mi geschlossen Do 8.30 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Fr 8.30 - 12.00 Der Besuch im Kreisarchiv ist nur nach vorheriger Terminvergabe möglich.
Wir bitten um Terminvereinbarung Mo 8.00-12.00, Di 8.00-12.00 und 13.30-17:00, Do 8.00-12.00 und 13.30-18.00, Fr 8.00-12.00
Di 9.00-12.00 und 14.00-18.00 und Do 9.00-12.00 und 14.00-16.00 und nach Vereinbarung per Telefon oder E-Mail.
Mo, Di und Fr 8.30-12.00, Do 8.30-12.00 und 13.30-16.00 Benutzungen während der Schließzeiten können nach telefonischer Absprache ermöglicht werden
Di 9.00-12.00 und 14.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 14.00-18.00 Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.
Mo 8.30 - 12.00 Di 8.30 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Do 8.30 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr Weitere Termine nach telefonischer Absprache. Besuchstermine nur nach vorheriger Absprache.
Nach telefonischer und schriftlicher Vereinbarung
Mo-Fr 8.00-12.00, Di 14.00-16.00, Do 14.00-17.30
nach Voranmeldung: Dienstag 9.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr. Donnerstag 9.00-12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr. Freitag 9.00-12.00 Uhr. Eine Akteneinsicht ist nur am Standort Rudolstadt möglich.
Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 sowie nach Absprache
für das Kreisarchiv gelten folgende Besuchszeiten: Mo 8.00-12.00 Uhr Di 8.00-12.00 und 13.00-17.30 Uhr Mi geschlossen Do 8.00-12.00 und 13.00-16.30 Uhr Fr 8.00-12.00 Uhr
Dienstag 9.00-12.00, 13.00-16.00 Uhr Mi geschlossen Do 9.00-12.00, 13.00-18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Montag geschlossen Dienstag 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr Mittwoch geschlossen Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr Freitag geschlossen Wir bitten vorab um Terminvereinbarung. Termine außerhalb der genannten Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Dienstag: 08:30-12:00 und 13:30-18.00 Uhr Gern können Sie uns bezüglich anderer Termine kontaktieren. Eine vorherige Anmeldung ist in jedem Fall unbedingt notwendig.
Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr Wir bitten um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.
Mo 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Fr. 8.00-12.00
nach Vereinbarung
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Di und Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00 Telefonische Voranmeldung erwünscht
Mo 9.00-12.00 Uhr Di 9.00-17.00 Uhr Do 9.00-12.00Uhr
Di 9.00-12.00 und 13.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-17.00
Zur Zeit noch keine Benutzung möglich! Schriftliche Anfragen werden bearbeitet.
Nutzung des Stadtarchivs ausschließlich nur nach Terminvereinbarung möglich. Mo: 8.00 – 12.00 Uhr Di: 8.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr Mi: geschlossen Do: 8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00 Uhr Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mo - Fr 8.00-12.00
Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-15.30, Fr 8.00-12.00
Mo nach Vereinbarung Di 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr Mi geschlossen Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr Fr nach Vereinbarung
Di und Mi 09:00-12:00 und 13:00-15:30, Do 09:00-12:00 und 13:00-17:30
Nach Vereinbarung und auf Anfrage.
Mo geschlossen Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00 Mi 8.00-12.00 und 13.00-16.00 Do 8.00-12.00 und 13.00-16.00 Fr 8.00-12.00 Die letzte Aushebung von Archivalien erfolgt 30 Minuten vor Schließzeit. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
Nach Absprache
Nach Vereinbarung.
Nach Absprache über das Hauptamt der Stadtverwaltung Geisa
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00-17.00, Freitag 9.00-15.00 sowie nach Absprache
nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter: 036922-245-31
Mo 9.00 - 12.00 Uhr, Di 13.00 - 16.00 Uhr, Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr, Fr 9.00 - 12.00 Uhr Um Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo-Fr 9.00-12.00, Do 14.00-17.00
Montag und Dienstag: 9.00-12.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr Mittwoch: 9.00-12.00 Uhr Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.
Di 8.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr Do 8.00 - 12.00 und 12.30 - 16.30 Uhr
Für Direktnutzer: Dienstag und Donnerstag 09:00-12:00 Uhr und ab 13:00 Uhr nach Vereinbarung Montag, Mittwoch und Freitag nach Vereinbarung Um eine vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten. Für Anfragen aus der Ferne und sonstige Auskünfte: Richten Sie bitte ihre Anfrage vorrangig per Mail an: stadtarchiv@heilbad-heiligenstadt.de Hinweise für Genealogen / Ahnenforscher: Hier finden Sie in Kürze eine Übersicht über die historischen Standesamtssprengel im Eichsfeld
Auf Anfrage
Um eine vorherige Anmeldung (telefonisch bzw. per E-Mail) wird gebeten.
Di 9.00-12.00 / 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 / 13.00-16.00 und nach Vereinbarung
Die 8.00 - 11.30 sowie 13.00 - 15.30 Uhr Do 8.00 - 12.00 sowie 13.30 - 18.00 Uhr
Di 9.00-12.00, 14.00-16.00 Do 9.00-12.00 und 14.00-18.00
Mo-Do 9.00-12.00
Di 8.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 8.00-12.00 und 13.00-16.00
Di. - Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr Di.: 13.00 - 18:00 Uhr Mi.: 13.00 - 15.30 Uhr
Di 9.00-12.00 und 14.00-17.00
Mo/Di 9.00-12.00 und 13.00-15.30, Do 9.00-12.00 und 13.00-17.30
Dienstag 11 - 17 Uhr Donnerstag 8 - 14 Uhr sowie nach Absprache
Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 sowie nach Vereinbarung
Dienstag 09.00 bis 12.00
Termine auf Anfrage
Montag 8.30-12.00 Uhr, Dienstag 8.30-12.00, 13.00-15.30 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag 8.30-12.00, 13.00-18.00 Uhr, Freitag n.V.
Mo - Mi 8.30-16.00, Do 8.30-16.00, Fr 8.30-13.00 sowie nach Absprache
Nach Voranmeldung.
Nach Vereinbarung
Mo 14.00-16.00, Di 10.00-12.00 und 14.00-17.00, Do 14.00-18.00, Fr 9.00-12.00
Di 9.00-16.00, Do 9.00-18.00, Fr 9.00-12.00
Mi. 9:30 Uhr - 14:30 Uhr in der Dienststelle Otto-Böttinger-Straße 2c, Ruhla und nach Absprache
nach Absprache
Mo 9.00-12.00, Di 9.00-16.00, Mi 9.00-12.00, Do 9.00-18.00, Fr 9.00-12.00
jeweils am 1. und 3. Freitag im Monat 16.00-19.00 bzw. nach Absprache
Mo 7.30 - 15.00 Uhr Di 8.00 - 18.00 Uhr Mi 7.30 - 15.00 Uhr Do 7.30 - 14.30 Uhr
Mo 9.00-12.00 Di 9.00-12.00 und 13.00-18.00 Mi geschlossen Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00 Fr 9.00-12.00
Mi 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di 8.30-12.00 und 14.00-16.00, Do 8.30-12.00 und 13.00-18.00 und nach Vereinbarung
Nach Terminvereinbarung
Di 9.00-11.00 und 13.00-17.30, Do und Fr 9.00-11.00
Nach vorheriger Anmeldung
Di 9.00-12.00 und 13.00-16.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-18.00 sowie nach Absprache
Montag 9.00 - 12.00 Uhr Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr Freitag 9.00 - 12.00 Uhr (möglichst mit vorheriger Anmeldung)
Benutzung nach Absprache
Nach vorheriger telefonischer Anmeldung.
Dienstag und Donnerstag: 10-14 Uhr Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache und Voranmeldung möglich.
Di 9.00-12.00 und 13.00-17.00, Do 9.00-12.00 und 13.00-16.00, Fr 9.00-11.30
Die 9.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr Do 9.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr Frei 9.00 - 12.00 Uhr
Mo 9.30-12.00 und 13.00-16.00, Do - Fr jeweils 9.30 - 12.00
Di 10.00-12.00 / 14.00-18.00, Mi, Do 9.00-12.00 / 14.00-16.00, Fr 10.00-12.00
Di, Mi und Fr 9.00-12.00, Do 14.00-18.00
Das Archiv ist zur Zeit unbesetzt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an uns.
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00 - 15.00 Uhr, Mittwoch und Freitag 10.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung
Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung, keine Direktbenutzung
Mo. - Fr. 09.00 bis 15.00 Uhr
Di, Mi, Do 14.00 bis 17.00 bzw. nach telefonischer Absprache
Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung, Benutzung nach Vereinbarung
Mo - Do 9.00-16.00, Freitag geschlossen vorherige Anmeldung erforderlich
Benutzung nur nach Absprache mit der Superintendentur
Mo 14.00-18.00, Di und Mi 8.00-18.00, Do und Fr 10.00-13.00
Di und Do 10.00-12.00 und 13.00-16.00, Fr 10.00-12.00, Freitagnachmittag und sonst nach Vereinbarung. Vorherige Anmeldung erforderlich
Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr; Vorherige Anmeldung erforderlich!
Mittwoch: 9.00 - 16.00 Uhr
Di. 10.00-13.00 Uhr und nach vorheriger Anmeldung
Nach Absprache.
Nach telefonischer Vereinbarung
Bitte vereinbaren Sie für Ihren Besuch einen Termin mit dem Archiv.
Mo-Do 9.00-16.00; Freitag geschlossen
Di 8.00-12.00 und 13.00-17.00, Mi und Do 8:00-12.00 und 13.00-16.00, sowie nach Vereinbarung
Dienstag und Donnerstag 9.00-17.00 Uhr, Mittwoch und Freitag 9.00-13.00 Uhr sowie nach Absprache
Mo - Do 9.00 - 14.00 Uhr (nach telefonischer Terminvereinbarung)
Archiv derzeit nicht besetzt.
Montag - Donerstag 10.00 - 18.00 Uhr, bitte vorher anmelden.
Die Archivbestände können nach Voranmeldung im Sonderlesesaal im Perthes-Forum, Justus-Perthes-Straße 5, 99867 Gotha eingesehen werden: Montag–Freitag 09.00–15.00 Uhr. Für weitere Informationen zu Ansprechpartnern und Anreise siehe https://www.uni-erfurt.de/sammlung-perthes/kontakt-service/ansprechpartner/.
Nach telefonischer Vereinbarung jeweils dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr. Bestellungen sind jederzeit möglich mit dem folgendem Formular: https://sites.google.com/view/benutzeranfrage Sonstige Anfragen bitte mit dem Kontaktformular.
Standort I: Mo, Mi und Fr 10.00-16.00, Di und Do 10.00-19.00 Standort II: Nach Absprache
Di-Fr 10.00-16.00 nach Absprache
Mo-Fr 9.00-17.00 nach vorheriger schriftlicher Anmeldung
Mo, Di, Do 9.00-12.00 und 13.30-15.30, Fr 9.00-13.00 Termine nach Voranmeldung
Nach telefonischer Vereinbarung.
Mo-Fr 9.00-16.00 (Termin nach Absprache)
Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Freitag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr Die Bestände des Goethe- und Schiller-Archivs sind öffentlich zugänglich. Archivalien verfilmter Bestände sind in der Regel in Filmform zu benutzen. Aufgrund der konservatorischen Sorgfaltspflicht bedarf die Einsichtnahme in die Originale einer besonderen Begründung.
01.05.-30.09.: Di-So 9.45-18.00, 01.10.-30.04.: 8.45-17.00
Täglich März bis Oktober Mo-So 10.00-17.00, November bis Februar Mo-Fr 10.00-16.00, So- So 13.00-16.00
Museum und Bildungsstätte Di-So 10.00-17.00 und nach vorheriger Vereinbarung.
April-Oktober täglich 9.00-18.00, November, Februar täglich 10.00-17.00, Dezember, Januar Di-So 10.00-17.00
Dienstag von 9.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr Fr: 8.00 - 14.00 Uhr Persönliche Beratung Mo - Do: 8.00 - 16.00 Uhr Fr: 8:00 - 14.00 Uhr Öffnungszeiten Dauerausstellung Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr Fr: 8.00 - 14.00 Uhr Sa, So: nach telefonischer Anmeldung Führungen Terminvereinbarung: Telefon: 030-18665-4222 Fax: 030-18665-4219 E-Mail: gera.stasiunterlagenarchiv@bundesarchiv.de
Informations- und Dokumentationszentrum Erfurt (IDZ) Täglich 9.00-18.00 Archivführungen nach Voranmeldung, sowie jedenersten Donnerstag 10 Uhr und jeden dritten Donnerstag 16 Uhr
Persönliche Beratung und Dauerausstellung: Montag - Donnerstag 8.00-17.00 Uhr Freitag 8.00-14.00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Archivgebührensatzung: siehe Homepage Stadt Suhl
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